NETPIRATES

(19)10 Fragen an Micha Streich aus Mayschoß/ Ahr (Rheinland- Pfalz), geboren 1967

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Nach meiner Frau und meiner Tochter kommt der FC St. Pauli. Danach kommt gaaaanz lange gar nichts!

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Köln gegen Gladbach, 1977 oder so (Endstand 1:1).

Wo stehst Du am Millerntor?

Gegengerade unter der Singing Area.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Letztes Spiel der letzten Saison gegen Oberhausen - wo wir 1:1 gewonnen haben ;-)

Und Dein schlimmstes?

Das 2:6 gegen Kölle und die darauffolgende Aufstiegsparty der Geißböcke.

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Martin Driller.

Warum nicht "Support your local team"? Und wie ist es so in deiner Stadt, St. Paulifan zu sein?

Och, ganz angenehm. Hier laufen halt viele Köln-Fans rum, die St. Pauli-Sympatisanten sind. Außerdem kommt man mit Skull- Kaputzensweater immer schnell mit Fußballfans in Kontakt ;-) Meistens heißt es dann erst mal "Zecke" oder "Scheiß St. Pauli, Scheiß St. Pauli"- aber die meisten sind dann eher beeindruckt, dass ich mich mit dem Verein identifiziere und auch (durch die Pirates) fundiertes Wissen über Verein und Spieler habe.

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

Ich fahr schon mal mit Freunden ins Müngersdorfer Stadion zum FC Kölle, aber bei dem Song "und dann die Hände zum Himmel" mache ich nicht mit. ;-)

Welche Musik hörst Du gerne?

Querbeet: Arena, BAP, Blink 182, Green Day, Marillion.

Und was machst Du sonst so?

Fahrten zum Millerntor organisieren ;-) Und den Mayschosser Kastenlauf organisiere ich auch. Ich bin Mitglied der "Mittelahrinitiative gegen Rechte Gewalt" und Mitglied im Gemeinderat (Bündnis90/ Die Grünen). Außerdem: Hobbywinzer.