NETPIRATES

(19)10 Fragen an Fisch aus Hannover (Niedersachsen), geboren 1977

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Es ist normalerweise nicht der Erfolgsdruck da wie bei allen anderen. Man freut sich, wenn man gewinnt, aber wenn man verliert und nicht grade dadurch in die Oberliga absteigt kann man trotzdem Spaß haben.

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Das erste Spiel war FC Köln gegen ??? im FC Stadion vor ca. 15 jahren, mein erstes St. Pauli-Spiel war das Gladbachspiel am Millerntor in der 1. Liga, wo wir schon abgestiegen waren laut Rechenschieber.

Wo stehst Du am Millerntor?

Nordkurve zwischen Gegengerade und 1. Pfosten

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Der Nichtabstieg in die 3. Liga dank Leo Manzi und der Aufstieg in die 1. Liga

Und Dein schlimmstes?

Dass unsere Ordner einen ca. 5jährigen gewaltsam vom Zaun geholt haben, der eine Leuchtfackel in der Hand hatte. Und dann mit ihm wer-weiß-wohin gegangen sind.

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Ne. Alle die rackern und für den FC ihr letztes geben und nicht gleich bei dem nächstbesten Angebot den Verein wechseln. Vor allem nicht zum HSV!

Wenn Du nicht aus Hamburg kommst: Wie ist es so in Deiner Stadt, St. Pauli-Fan zu sein?

Schwierig, denn ich komme aus Hannover (seit 8 Monaten) und die haben ja Freundschaft mit dem hsv. Und sonst wird man nur belächelt.

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

SV Wilhelmshaven 92, TeBe (geistig).

Welche Musik hörst Du gerne?

Alles außer Techno , Dancefloor und was noch nicht aus echten instrumenten gemacht wird.

Und was machst Du sonst so?

Arbeiten natürlich, und vieles was noch Spaß bringt.