NETPIRATES

(19)10 Fragen an Baguette aus Steinkirchen (Niedersachsen), geboren 1966

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Keine Ahnung, für mich ist der Verein irgendwie Kult. In keinem anderen Stadion ist es so "gemütlich" wie am Millerntor.

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Das erste Spiel war damals im Weserstadion. Europacup: Werder gegen Dynamo Berlin (5:0). Schon länger her... Das erste Spiel St. Paulis sah ich nach meinem Umzug von Bremerhaven nach Hamburg. War in der Saison 1993/94- den Gegner weiß ich nicht mehr. Ich war von dem Spiel und der Atmosphäre so begeistert, das ich mir anschließend für den Rest der Saison gleich ne "Sado-Maso"- Karte besorgt habe.

Wo stehst Du am Millerntor?

Gegengrade, Stehplatz, mittig, zeimlich weit unten, hinter den Trainerbänken.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Der Aufstieg 95. Hab mir bei letzten Spiel gegen Homburg meine Hose total aufgerissen, da ich auch wie ein Beknackter kurz vorm Schlußpfiff über den Zaun geklettert bin.

Und Dein schlimmstes?

Die fiese Verbindung von Hasch- und Alkoholkonsum auf der Rückfahrt vom letzten Auswärtsspiel in der 1. Liga gegen Bochum (0:6).

Hast Du einen Lieblingsspieler?

Carsten Pröpper (spielt der eigentlich noch irgendwo??).

Wenn Du aus Hamburg kommst: Warum bist Du kein HSV-Fan geworden?

Komme nicht direkt aus Hamburg, sondern aus der Nähe von Stade. Ich mochte das damalige Volkparkstadion nicht, sowie die arroganten Fans, die immer meinen, was besseres zu sein.....

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

Eigentlich keine. Nur die Ergebnisse von Werder Bremen interessieren mich noch ab und zu.

Welche Musik hörst Du gerne?

Keine bestimmte, ich höre das, was im Radio so rauf und runtergenudelt wird.

Und was machst Du sonst so?

Ich sitz ganz gern mal vorm Rechner, wenn es die Zeit zuläßt.